Maxschneller’s Weblog


Best³
März 14, 2009, 5:52 pm
Filed under: MMWD

Gleich mal das für mich interessanteste „Standl“:

Sae

Der Leitspruch dieses Institutes ist: Learnig by doing. Es stehen drei  Studiengänge zur Auswahl, nämlich Audio Engineering, Digital Film & Animation, Web Design & Development. Für mich deshalb interessant, weil ich dort an meinem Hobby dem Filmen arbeiten könnte. Bisher einziger Minus-Punkt ist der Preis der leider ziemlich hoch ist 11000€ für 2 Jahre Ausbildung glaube ich.

New Design University St. Pölten

Studiengänge im Bereich Gestaltung:

Grafikdesign und mediale Gestaltung, Innenarchitektur und 3D-Gestaltung, Illustration & Printmedien.

Auch nicht uniteressant nur muss nach der Hak ein 2-semestriges Vorstudium absolviert werden. Weiters leider nicht in Wien sondern in St. Pölten.

Praktikawelten

Lässiges „Standl“ im Bereich Auslandsreisen, Freiwilligenarbeit und Work & Travel.  Da ich interessiert bin nach der HAK eventuell ein Jahr im Ausland zu verbringen waren auch diese Infos nützlich. Bei diesem Unternehmen ist fast für jeden was dabei ob es jetzt Work & Travel in Neuseeland ist oder Freiwilligenarbeit in Ghana.

FH St. Pölten

Genauer informiert habe ich mich in den Bereich Medientechnik. Zu den Ausbildungsinhalten zählen:

  • Softskills und Englisch
  • medientechnische Grundlagen
  • angewandte Medientechniken
  • usw.

Weiters waren wir noch bei Standln von Radio FM4, Wifi, Falter und so weiter,  die konnten uns jedoch nicht sehr viel erzählen, aber es geb wenigstens Werbegeschenke & Co.

mfg


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Lieber Max, super dass für Dich auf der best etwas dabei war. !
lg hag

Kommentar von Andrea Hagauer




Hinterlasse einen Kommentar